HomeMatic Nachrichten

HomeMatic – Update des Verbrauchs- und Betriebsstundenzählers für Ölheizungen erforderlich

Mit der CCU2 Firmware 2.29.18 wurden einige Anpassungen in der Logikschicht implementiert wodurch das originäre Ausschaltskript des Verbrauchs- und Betriebsstundenzählers für Ölheizungen – zumindest in den Logikschicht-Versionen „Standard“ und „Community“ – nicht mehr funktioniert.

Im Tutorial wurde bereits ein korrigiertes Ausschaltskript hinterlegt, das mit den neuen Firmware Versionen läuft. Bestandsanwender des Tutorials sollten vor dem Update auf die CCU2 Firmware Version 2.29.18 (oder höher) auf das neue Ausschaltskript umstellen, das Einschaltskript kann belassen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.